56kbit/s sollen im Jahr 2019 für einen funktionalen Internetanschluss reichen?! (13.11.2019)

Die Telekom plant, ISDN abzuschalten. Das Problem dabei: nicht alle können einen anderen Internetanschluss bekommen, weil das Netz in ländlichen Regionen so schlecht ausgebaut ist. Mein Bericht aus dem Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur.

Hier ein paar Beispiele für die Ladezeiten bei 56kBit/s:

Bildnachweise:

  • Plenarsaal Bundestag von clareich (https://pixabay.com/de/photos/bundestag-regierung-politik-369049/), https://pixabay.com/de/service/license/
  • Schnecke von Jürgen Schoner (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Grapevinesnail_01.jpg), „Grapevinesnail 01“, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode
  • Bildschirmaufnahmen von bundesnetzagentur.de, tagesschau.de und bundestag.de sind selbst angefertigt.